Hinter dem Vorhang…

Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, wie es hinter dem „Weltenvorhang“ aussieht? Wer oder Was hält da eigentlich die Welt zusammen? Schon Goethe ließ Faust genau diese Frage stellen: „Was hält die Welt eigentlich im Innersten zusammen?“

Nun, der Mensch ist es nicht – aber klar, selbst das Leben wurde dem Menschen GEGEBEN, sodass der Sinn / Zweck / Grund / Kern der Welt ein viel größerer sein MUSS.

Der erste Satz der Bibel gibt uns hier Auskunft, denn wer fähig ist, alles zu erschaffen, vermag dieses auch zusammenzuhalten und deshalb ist klar: „Im Anfang schuf GOTT Himmel und Erde.“ (1. Mose 1,1)

Ja, Jesus hält die Welt im Innersten zusammen: „Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.“ (Römer‬ ‭11,36‬)

Sag‘ kennst Du schon Jesus?


Quelle:
https://anhaltspunkt.net/zz/hinter-dem-weltenvorhang-1680