Du bist einmalig!

„Denke immer daran, dass du absolut einmalig bist. So wie jeder andere auch.“

Margaret Mead, amerikanische Anthropologin (1901-1978)

Warum sind eigentlich alle Menschen einmalig, einzigartig, so großartig vielfältig?
Es ist Gott, der uns so unterschiedlich macht.
Es ist Gott, der auch dir deine ganz eigene Gestalt und deinen ganz eigenen Charakter gegeben hat.

Du bist gewollt und geliebt von Gott.
Du bist eingeladen, ihn kennenzulernen und mit ihm zu leben.

„Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann. Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott! Es sind unendlich viele. Wollte ich sie zählen, so sind sie zahlreicher als der Sand! Und wenn ich am Morgen erwache, bin ich immer noch bei dir!

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine Gedanken. Zeige mir, wenn ich auf falschen Wegen gehe, und führe mich den Weg zum ewigen Leben.“

Die Bibel, Psalm 139,16-18.23-24

Und das ist der Weg zum ewigen Leben: dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und Jesus Christus, den du in die Welt gesandt hast.

Die Bibel, Johannes 17,3

Lies Bibel.
Dort kannst du Gott begegnen.