Wer ist Jesus?

Warum eigentlich so ein Stress…, ist es nicht egal, wer Jesus war?
Ein guter Mensch sicherlich, vielleicht sogar inspirierend…

Nein, Jesus hat einen absolut anderen Anspruch:

Jesus beanspruchte, Gott zu sein. Eine andere Möglichkeit ließ er nicht offen. Daher muss seine Behauptung entweder richtig oder falsch sein. Auf jeden Fall sollte man sich ernsthaft mit ihr auseinandersetzen, so wie Jesus es von seinen Jüngern erwartete, als er ihnen folgende Frage stellte: „Und was meint ihr, wer ich bin?“ (Matthäus 16,15)“

Josh McDowell, „Wer ist dieser Mensch?“, S. 43f.

Wer ist er eigentlich?
Wenn er Gott ist, wäre das wichtig?
Ihm war es sehr wichtig, dass wir das wissen!

„Was hier berichtet ist, wurde aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das Leben habt.“

Die Bibel, Johannes 20,31

Lies Bibel.
Deswegen wurde sie geschrieben…