Wenn Jesus wiederkommt

Als Jesus das erste Mal zu uns Menschen kam, kam er als Retter und Lehrer. Kurz nachdem er am Kreuz gestorben und am dritten Tag wieder auferstanden war, kehrte er zurück zu seinem Vater im Himmel.

[Jesus] wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg. Und als sie unverwandt zum Himmel blickten, während er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißer Kleidung bei ihnen, die sprachen: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in derselben Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen!

Die Bibel, Apostelgeschichte 1,9-11

Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen

Die Bibel, Matthäus 25,31

Wo wirst du stehen, wenn der wiederauferstandene Retter als König und Richter zurückkehrt?
Wirst du an seiner Seite stehen oder gegen ihn?