Die Bergpredigt (6)

„Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“

Die Bibel, ‭‭Matthäus ‭5,14-16

Stell dir vor du kommst in einen Raum und als du den Lichtschalter betätigst, leuchtet da nur spärlich etwas unter dem Tisch hervor… Du denkst sofort, da macht eine Lampe doch gar keinen Sinn, oder?

Genauso sinnfrei ist es, wenn ein Nachfolger Jesu Christi nicht durch Wort und Tat deutlich macht, zu wem er gehört. Die Stadt auf dem Berg ist dem Himmel ganz nah…

Jesus Christus spricht:

„Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.“

Die Bibel, ‭‭Johannes ‭8,12

Wer dieses Licht des Lebens hat, wird selbst zum Licht!
Leuchtest du schon?