Durch die Offenbarung (76)

Und ich fiel vor den Füßen des Engels nieder, um ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: ‚Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.‘

vgl. dazu die Bibel, ‭Offenbarung ‭19,10

Wer will heutzutage nicht gern einen Engel sehen?
Das wäre eine Sensation, oder?

Johannes hatte viel von dem Engel gezeigt bekommen. Er kann nicht anders und fällt vor ihm nieder. Aber der warnt ihn: „Sieh dich vor, tue es nicht!“ 1

Er sagte, er sei ein Knecht wie Johannes auch. Auf keinen Fall wollte er angebetet werden! Engel sind also, nach eigener Aussage, Knechte bzw. Diener, Gottes. Sein Rat ist Gold wert: „Bete Gott an!“ 1

Jesus selbst ist der Schlüssel, genau das zu tun. Er sagte selbst von sich:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Die Bibel, Johannes ‭14,6

Kommst du zu ihm, kommst du zu Gott! „Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.“ 1 Er ist unser aller Chance, zu Gott zu beten und schließlich zu ihm zu kommen.

Bete ihn an!


1: Die Bibel, Offenbarung 19,10

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.