Durch die Offenbarung (56)

„Und es [das Tier aus dem Meer] tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen. Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.

Wenn jemand ein Ohr hat, der höre! Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!“

Die Bibel, ‭Offenbarung ‭13,6-10

Das hier ist der totale, antichristliche Krieg. Gotteslästerung und Verfolgung der Gläubigen. Das im letzten Abschnitt erwähnte „Maul“ 1, also der Sprecher oder Anführer, lässt seinen Worten schreckliche Taten folgen. Das Schlimme ist, dass alle Menschen auf dieser Erde diesem Verführer hörig sein werden. Ja, die Bibel berichtet, dass sie ihn anbeten werden!

Wirklich alle? Nein! Nur die, die nicht im Buch des geschlachteten Lammes verzeichnet sind, sind dem Verführer verfallen. Hier sagten die Bibel wiederum: „Wenn jemand ein Ohr hat zu hören, der höre!2

Auch wenn Gefangenschaft und Schwert drohen, so wird es doch Gerechtigkeit geben. Eben die Gerechtigkeit des Lammes, der auch der Löwe von Juda ist, der allein würdig ist das Buch zu nehmen, Jesus Christus. Er wird das Gericht Gottes zu entfesseln!

Kennst du den Glauben der Heiligen?


1: Die Bibel, Offenbarung 13,6
2: Die Bibel, Offenbarung 13,9

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.