Durch die Offenbarung (48)

„Und mir wurde eine Messrute gegeben, gleich einem Stab; und der Engel stand da und sagte: Mache dich auf und miss den Tempel Gottes samt dem Altar, und die, welche darin anbeten!“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭11,1

Mitten in Tod und Zerstörung lesen wir hier die Order an Johannes, den Tempel Gottes zu messen: „Miss den Tempel Gottes samt dem Altar, und die, welche darin anbeten!“

Diese Messung liefert Daten des Trostes. In all dem Chaos und all dem Götzendienst gibt es doch den wahren Gott, seinen Altar und die, die ihn anbeten. Das ist keine Fiktion, sondern messbare, also erfahrbare, Realität.

Du und ich können nicht diesen Tempel und den Altar ausmessen, da sie erst in Zukunft gebaut werden. Aber wir können genauso Anbeter werden wie die Menschen, die Johannes da samt dem Tempel messen soll. Die Bibel führt uns auf den richtigen Weg, Gott kennenzulernen und anzubeten.

Willst du nicht die Seiten der Bibel ausmessen?
Du kannst IHM darin begegnen.
Lies Bibel!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.