Durch die Offenbarung (28)

„Und einer von den Ältesten spricht zu mir: ‚Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamm Juda ist, die Wurzel Davids, um das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel zu brechen!’“

Die Bibel, Offenbarung ‭5,5

Heute lesen wir, wie der weinende Johannes Trost aus dem Mund eines der 24 Ältesten empfängt. „Weine nicht!“ – Auch wenn die Unwürdigkeit aller Kreatur traurig ist, gibt es dennoch Hoffnung.

Die Hoffnung ist eine Person, die hier der „Löwe von Juda“ genannt wird. Ein Jude aus der Abstammungslinie Davids.

Dieser Mann darf das versiegelte Buch aus Gottes Hand nehmen und die sieben Siegel öffnen! Es ist derselbe Mann, der in Kapitel 3,7 folgendes von sich sagt:

„Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, sodass niemand zuschließt, und zuschließt, sodass niemand öffnet“

Die Bibel, Offenbarung ‭3,7

Jesus Christus ist der Löwe von Juda. Er kam aus diesem Stamm und aus der Familie Davids.

Hat er dir das Buch schon geöffnet?
Er will es dir so aufschließen, dass niemand zuschließen kann!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.