Durch die Offenbarung (26)

„Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭5,1

Ich finde es gut, dass Gott in seiner Hand ein Buch hat. Darin sehe ich einen Wink von ihm, dass er sich uns auf eine unserem begrenzten Verstand angepasste Art und Weise mitteilen will. Doch genauso wie es für Tagebücher Schlüssel gibt, finden wir auch hier ein versiegeltes Buch.

Ein Buch mit sieben Siegeln steht in unserem Sprachgebrauch für ein unverständliches Buch. Ist die Bibel ein unverständliches Buch für dich? Und was für ein Buch hat der, der auf dem Himmelsthron sitzt, in der Hand?

Ich behaupte, dass der Schlüssel für beides, das Verständnis der Bibel und die Bedeutung dieses geheimnisvollen Buches mit den sieben Siegeln, sich in den Kapiteln 5 und 6 der Offenbarung finden lässt. Während Kapitel 5 sich im Himmel abspielt, sehen wir in Kapitel 6 die Konsequenz des himmlischen Geschehens für die Erde und ihre Bevölkerung.

Begleite mich doch in den nächsten Tagen weiter durch diesen spannenden Abschnitt der Heiligen Schrift…


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.