Durch die Offenbarung (21)

„Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und die erste Stimme, die ich gleich einer Posaune mit mir reden gehört hatte, sprach: ‚Komm hier herauf, und ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen muss!’“

Die Bibel, Offenbarung ‭4,1

Zwei Mal liest man hier „nach diesem“. Damit werden wir auf einen neuen Zeitabschnitt hingewiesen. Es geht um eine Zeit, die wir so noch nicht kennen. Aber das werden wir in den folgenden Beiträgen schnell merken.

Gut zu wissen, dass es im Himmel offene Türen gibt! Viele fragen sich, ob es den Himmel überhaupt gibt oder wie man hinein kommt. Zumindest Johannes standen hier die Pforten offen!

Bei unseren Fragen über den Eintritt in den Himmel hilft uns eine Aussage von Jesus, die ebenfalls Johannes niedergeschrieben hat:

“Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: ‚Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür für die Schafe. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.’”

Die Bibel, Johannes 10,7-9

Jesus sagt es klipp und klar, in den Himmel geht es nur durch ihn. Der Himmel ist Rettung und Weide. Endlich Ruhe!

Kommst du dort an?
Bist du schon durch die Tür gegangen?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.