Durch die Offenbarung (20)

„Wer Ohren hat, zu hören, der höre!“

Siebenmal liest man diesen Satz in den Kapiteln 2 und 3 der Offenbarung. Da mit Kapitel 4 ein neuer Abschnitt beginnt, möchte ich diesen Aufruf nutzen, um Kapitel 1-3 nochmals zu uns sprechen zu lassen.

Wir bekommen hier den Herrn Jesus in seiner Herrlichkeit und Macht vorgestellt. Ja, er ist der, der durchstochen, der tot war und doch lebt. Er ist der, der da war, der ist und der kommt!

Mit Augen wie Feuerflammen sieht er alles und jeden, auch dich und mich. Aus seinem Mund kommt ein scharfes zweischneidiges Schwert. Das soll uns daran denken lassen, dass sein Wort trennt. Hier gibt es keine Neutralität. Man ist für ihn oder gegen ihn.

Ich denke das ist die wichtigste Entscheidung des Lebens:
Wo stehst du?
Hast du Ohren zum Hören?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.