Durch die Offenbarung (6)

„Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut, und uns zu Königen und Priestern gemacht hat für seinen Gott und Vater – Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭1,5-6

Die Liebe Gottes macht Sünder (jeder von uns) zu Königen und Priestern. Wie geht das?

Ein kleines Wort hilft uns hier weiter: Amen. So mancher hat es schon gesprochen, ohne zu wissen, was es heißt. Es ist ein Wort der Zustimmung: „So sei es“, eben „Amen“.

Um zu Gottes Plan und seinen Worten „Amen“ zu sagen, braucht es Glauben. Wer ihm vertraut, ihm glaubt, wird gewaschen durch Jesu Blut (das bedeutet Vergebung der Sünden) und dadurch zum König und Priester in Gottes ewigem Reich.

Unglaublich? Aber wahr!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.