Durch die Offenbarung (5)

„[…] Ihm, der uns geliebt hat und uns von unseren Sünden gewaschen hat durch sein Blut“ 

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭1,5

Wie gut, dass Gott uns nicht rätseln lassen will! Ganz offen nennt er uns den Schlüssel zum Glück. Frei nach den Worten Davids aus Psalm 32 ist der glücklich, der Vergebung der Sünden hat!

Hier lesen wir, wie das geht. Jesus muss uns mit seinem Blut „waschen“. Natürlich ist das nicht wortwörtlich gemeint. Es geht hier darum, dass sein Tod dem Sünder angerechnet wird. Gottes Gerechtigkeit verlangt den Tod des sündigen Menschen aber Gottes Liebe schenkt uns seinen Sohn Jesus Christus als Stellvertreter. Das ist unsere einzige Chance, um für unsere Sünden Vergebung zu bekommen.

Was für eine Liebe ist das, wenn der Unschuldige für die Schuldigen stirbt?

Ist sein Tod dir schon angerechnet?
Hast du Vergebung deiner Schuld?
Weißt du, wie das vonstatten geht?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.