Durch die Offenbarung (4)

„Johannes an die sieben Gemeinden, die in Asia sind: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind, und von Jesus Christus, dem treuen Zeugen, dem Erstgeborenen aus den Toten und dem Fürsten über die Könige der Erde.

Die Bibel, Offenbarung ‭1,4-5 (Hervorhebungen durch uns)

‭‭Der Zugang zu Gnade und Friede ist keine Methode, kein Pilgerort, kein unlösbares Rätsel, sondern eine Person: Jesus Christus.

Er ist der Treue Zeuge, denn auf seine Aussagen ist Verlass.

Er ist der Erstgeborene aus den Toten, denn er hat durch seine Auferstehung den Tod besiegt und den Weg zum Leben frei gemacht.

Er ist der Fürst über die Könige der Erde, denn es kommt der Tag, wo selbst jeder Herrscher ihm unterworfen ist.

Er ist das Hauptthema der Offenbarung und er ist der Weg zu Gnade und Frieden.

Hier eine Bekannte Aussag Jesu aus dem Johannesevangelium:

„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“

Die Bibel, Johannes 14,6

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.