Vertrauen

„Ist’s denn nötig, dass wir die Art und Weise, wie Gott wirkt, völlig begreifen?“

Martin Luther

Was ist Dein Anspruch an Gott?
Erwartest Du, dass der Schöpfer aller Dinge sich vor Dir erklärt, bevor Du ihm vertraust?

„Ist’s denn nötig?“

Täusch Dich nicht, Gott hat es nicht nötig, sich vor irgendjemandem zu rechtfertigen. Aber er macht Dir und jedem Menschen ein unglaubliches Angebot:

„Hört auf das, was ich euch sage, dann will ich den Geist der Weisheit über euch ausgießen und meine Gedanken mit euch teilen.“

Die Bibel: Sprüche 1, 23

„Nimm mich erstmal ernst“, sagt er und: „Hör auf mich.“

Gott hat uns Menschen die Bibel gegeben.
Er erwartet, dass wir sie lesen – und ernst nehmen.
Dann will er seine Gedanken mit uns teilen und uns helfen, zu verstehen!

Was ist Dein Anspruch an Gott?
Was ist Gottes Anspruch an Dich?

Lies Bibel.
Lerne Gott kennen!