Warum ist unsere Hilfe weit weg?

“Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!”

Die Bibel: Psalm 121, 1-2

Diese Lied sangen die Juden auf dem Weg zum Tempel. Sie sahen hoch zu den Bergen rund um Jerusalem und wussten, der, der das gemacht hat, ist auch unsere Hilfe!

Klingt das fremd für dich?

Die zwei großen Gründe, dass Gott dir und mir nichts sagt, liegen um uns herum und mitten in uns drin. Der erste Grund ist die Gottesferne unserer Gesellschaft. Der Zweite kommt dir und mir ganz nah. Es ist die Gottesfinsternis unserer Herzen. Gott ist kein Thema für uns, deshalb ist er auch keine Hilfe.

Was aber, wenn wir Unrecht und die Israeliten vor über 2500 Jahren Recht hatten?

Lies Bibel und find mehr darüber heraus, was über IHN geschrieben steht.