Wer ist denn dieser?

Öfters treffen wir Menschen und fragen uns, wer ist das. Aber so gut wie nie stellen wir diese Frage über Menschen, deren Bekanntschaft wir schon gemacht haben. Den Nachfolgern Jesu Christi ging das ganz anders:

„Und es geschah an einem der Tage, dass er und seine Jünger in ein Schiff stiegen; und er sprach zu ihnen: Lasst uns ans andere Ufer des Sees fahren! Und sie fuhren ab. Auf der Fahrt aber schlief er ein.

Da fiel ein Sturmwind auf den See, und [das Schiff] füllte sich, und sie waren in Gefahr. Da traten sie hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um!

Er aber stand auf und befahl dem Wind und den Wasserwogen; und sie legten sich, und es wurde still. Da sprach er zu ihnen: Wo ist euer Glaube?

Sie aber fürchteten und verwunderten sich und sprachen zueinander: Wer ist denn dieser, dass er auch den Winden und dem Wasser befiehlt und sie ihm gehorsam sind?“

Die Bibel: ‭‭Lukas‬ ‭8, 22-25‬

Wer ist Jesus?
Frag die Bibel, lies selbst…