Who is who?!

Wir leben in einer Welt, in der jeder jemand sein will. Diese Tatsache macht vor niemandes Haustür halt, übrigens auch vor meiner nicht!

“Wohlan, lasst uns eine Stadt bauen und einen Turm, dessen Spitze bis an den Himmel reicht, dass wir uns einen Namen machen, damit wir ja nicht über die ganze Erde zerstreut werden!”

Die Bibel: 1. Mose 11, 4

Es ist derselbe Antrieb wie beim Turmbau zu Babel. Wir Menschen wollen uns krampfhaft einen Namen machen! Leider teilt uns das nicht nur voneinander, sondern es ist auch ein klarer Ausdruck unseres Getrennt-seins von Gott.
Denn wer mit Gott ist, will doch alle Ehre für seinen Namen! Wie himmlisch wär es doch, wenn das unsere Realität wäre.

Jesus fasste das ganze Gesetz Gottes in 2 knappe Aussagen:

Liebe Gott 100%ig und liebe deinen Nächsten so, wie du dich liebst!

vgl. dazu die Bibel: Matthäus 22, 37-40

Wie wichtig ist da noch unser eigener Status?
Was hält uns ab?

Die Bibel hat die Antworten auf diese entscheidenden Fragen.