Bitte nicht wundern

„Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von Neuem geboren werden!“

Die Bibel, ‭‭Johannes ‭3,‭7

Jesus will uns nicht irritieren, sondern aufwecken. Er weiß genau, wie es um jeden von uns steht und seine Lösung ist: Einmal komplett neu bitte!

Wir alle brauchen die neue Geburt. Hier geht es nicht um irgendeine nicht-greifbare fernöstliche Philosophie, sondern um ein reales Eingreifen Gottes in dein und mein Leben.

„Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.“

Die Bibel, Johannes ‭3,‭‭8

Das hört sich erstmal wenig greifbar an. Aber warte, Gott möchte Frische in dein Leben bringen, und zwar durch die Bibel. Da weht sozusagen ein ganz anderer Wind und zwar von oben durchs Bibellesen mitten in dein Leben hinein. Du hörst vielleicht das Rascheln der Seiten, aber kannst du den Schritt zwischen Unglaube und Glaube greifen?

Der Wind weht wo er will – und auf einmal ist alles anders.