Hättest du das gemacht?

Vielleicht kennst du die Geschichten von Jesus von irgendwo her. Es lohnt sich wirklich, sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen.

Weißt du zum Beispiel, was in der Nacht vor seiner Kreuzigung passierte?

„Und während des Mahls, als schon der Teufel dem Judas, Simons Sohn, dem Ischariot, ins Herz gegeben hatte, ihn zu verraten, da Jesus wusste, dass ihm der Vater alles in die Hände gegeben hatte und dass er von Gott ausgegangen war und zu Gott hinging, stand er vom Mahl auf, legte sein Obergewand ab, nahm einen Schurz und umgürtete sich; darauf goss er Wasser in das Becken und fing an, den Jüngern die Füße zu waschen und sie mit dem Schurz zu trocknen, mit dem er umgürtet war.“

Die Bibel, Johannes 13,2-5

Da ging es heiß her. Der Teufel war im Spiel! Schau dir mal Jesus an: ER wusste alles! Hättest du, in dieser Situation und an seiner Stelle dreckige Füße gewaschen? Was war das für ein Mann?

Kannst du das für dich persönlich beantworten?
Morgen geht es an dieser Stelle weiter…