Jeder darf kommen

„Dies spricht der HERR, der den Himmel geschaffen hat, der Gott ist, der die Erde geformt und gemacht hat. Er hat sie gegründet. Nicht als Wüste geschaffen hat er sie, sondern zum Bewohnen. ‚Ich bin der HERR‘, spricht er, ‚einen anderen gibt es nicht. Ich habe nicht im Verborgenen oder an dunklen Orten geredet. Ich habe vom Volk Israel nicht verlangt, mich vergeblich zu suchen. Ich, der HERR, spreche die Wahrheit und verkünde das Rechte. Sammelt euch und kommt her! Tretet alle heran, die ihr aus den Heidenvölkern mit dem Leben davongekommen seid. Diejenigen, die ihre hölzernen Götzen herumschleppen und zu falschen Göttern beten, die ihnen nicht helfen können, begreifen nichts! Tragt eure Angelegenheit vor, bringt Beweise bei – ja, sollen sie sich doch untereinander beraten. Wer hat denn diese Dinge vor langer Zeit vorausgesagt und sie seither verkündet? War nicht ich es, der HERR? Denn es gibt keinen Gott außer mir – einen gerechten Gott und Heiland – nicht einen sonst! Wendet euch auf der ganzen Welt von überall her mir zu und lasst euch retten. Denn ich bin Gott; es gibt keinen anderen.“

Die Bibel, Jesaja 45,18-22