Niemand, Einer, Alle

„Niemand ist heilig wie der HERR.“

Die Bibel, 1. Samuel 2,2

Niemand ist heilig wie Gott der Herrn, weil nur er ohne Sünde ist. Und weil wir Menschen nun mal alle Sünder sind, kann auch keiner von uns Gemeinschaft mit Gott haben. Keiner von uns ist gut genug für den Himmel. Nichtmal einer.

Aber der eine, der das Wohlgefallen des Vaters hat, der Sohn Gottes Jesus Christus, er kam aus dem Himmel zu uns auf die Erde, um sich für uns zu opfern. Mit seinem Blut und Leben hat er bezahlt, was keiner von uns bezahlen kann – unsere Sündenschuld vor Gott! Und so können wir nun doch alle zu Gott kommen, obwohl wir Sünder sind, indem wir Jesus um Vergebung bitten.

„Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.“

Die Bibel, Markus 10,45

Hast du ihn schon gebeten?