Rosige Aussichten

Wenn man jemanden in Unruhe versetzen will, reicht oft schon, die Zukunft zu erwähnen. Viele von uns sind voller Sorgen. Wo geht es mit der Welt hin? Die Finanzen, das Klima und und und… Obendrein müssen wir dann auch noch alle sterben! Darüber sind viele Menschen seit jeher mit großer Sorge erfüllt.

Da sind Jesu Worte wie Balsam für unsere Seele:

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!“

Die Bibel, Johannes 8,51

Er meint hier nicht, dass die, die ihm vertrauen, nicht sterben. Es geht um ewiges Leben, ohne jemals wieder Todesnot zu haben und auch den ewigen Tod (in der Hölle) nicht zu erleben. Den Tod nicht sehen in Ewigkeit!

Jesu Worte bewahren, das setzt Glauben voraus und Glaube ist nichts anderes als Vertrauen.

Vertraust du Jesus?
Dann wird er dich vor dem Tod bewahren!