Meckerst du?

Leider ist es ein Merkmal von uns Deutschen, dass wir auf hohem Niveau meckern. Im Vergleich zu den meisten Ländern der Welt leben wir – immer noch! – im totalen Luxus und mit einer großen persönlichen Freiheit.

Den Juden zur Zeit Jesu war der größte Einblick in die Gedanken Gottes gewährt worden. Kein Volk hatte so viel gezeigt bekommen wie sie!

Und dann kam er selbst vom Himmel herab und was haben sie gemacht?

„Da murrten die Juden über ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist, und sie sprachen: Ist dieser nicht Jesus, der Sohn Josephs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann dieser denn sagen: Ich bin aus dem Himmel herabgekommen? Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander!“

Die Bibel, Johannes 6,41-43

Angesichts der Menschwerdung Jesu und seiner Gottheit sollten wir nicht murren, sondern anbeten. Was tust du?