Kreuzigung – mit Ansage

700 Jahre vor Christus schrieb der Prophet Jesaja:

„Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.“

Die Bibel, Jesaja 53,3-6

Auch 2.000 Jahre nach Christus teilt das Kommen Jesu in unsere Welt immer noch die Menschheitsgeschichte in „davor“ und „danach“ – eben vor Christus und nach Christus – und sein Kreuz steht im Zentrum.

Was steht im Zentrum deines Lebens?

„Jesus Christus starb für mich,
Jesus Christus starb für dich.
Für die ganze Welt starb er am Kreuz,
Er nahm unsere Schuld auf sich.

Herr, ich danke dir, dass du mich liebst.
Deine Gnade gilt auch mir.
Danke, Herr, dass du die Schuld vergibst.
Ich will leben, Herr, mit dir.“

Peter Strauch