Schätze im Himmel

„Baue keine Treppe von guten Werken, um den Himmel zu erreichen. Der Himmel ist weit weg von ‚guten Leuten‘ aber nur einen Schritt weg von einem Sünder.“

Corrie ten Boom

Ob wir in den Himmel kommen oder nicht, hängt nicht von unseren guten Werken ab, sondern davon, ob wir an Jesus Christus glauben oder nicht. Dennoch sagt die Bibel, dass wir uns ‚Schätze im Himmel‘ sammeln können, wenn wir hier auf der Erde Gutes tun. Gott geht es darum, dass uns diese Welt nicht wichtiger ist als er und sein Reich.

Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde an, wo Motten oder Rost sie zerfressen oder Diebe einbrechen und stehlen können. Sammelt euch Reichtümer im Himmel, wo sie weder von Motten noch von Rost zerfressen werden und vor Dieben sicher sind. Denn wo dein Reichtum ist, da ist auch dein Herz.

Die Bibel, Matthäus 6,19-21

Tabea Halbmeyer, „Himmlische Aussichten“, SCM-Verlag 2012, S. 56-57