Gottes erstaunliche Gnade

Die Bibel ist eine umfassende Geschichte der Gnade Gottes. Sie ist die beste aller Geschichten – die Geschichte der unverdienten Erlösung von Verlorenen und Rebellen. Gottes Wort berichtet uns, wie Gott in den Dreck und Morast unserer von Sünde zerrütteten Welt hinabgestiegen ist, um jeden von uns zu retten, der auf Christus vertraut, und zwar nicht aufgrund dessen, was Er in uns sah, sondern aufgrund dessen, was in IHM war und ist.

Gnade ist der Grund, warum Gott seinen Sohn in die Welt gesandt hat, um für uns das zu tun, was wir nicht selbst tun konnten: um uns von dem, was wir sind (von ihm getrennte Sünder), in das zu verwandelt, was wir einmal sein werden (Christus ähnlich und für immer bei ihm).

Gottes Gnade ist wirklich erstaunlich.


Paul Tripp, 40 Tage der Gnade, Voice of Hope 2022, S. 5-6