Die Kraft des Evangeliums

Als Christus zum ersten Mal kam, verwirklichte er einen Rettungsplan, den Gott schon vor Grundlegung der Welt erdacht hatte. Er kam nicht, um die Weihnachtsfreude zu fördern, den Jahresschlussverkauf anzukurbeln oder als Hauptperson bei einem Krippenspiel aufzutreten. Er kam, um Sünder zu retten.

Um Sünder retten zu können, musste Christus das beseitigen, was Menschen zu Sündern macht – nämlich die Sünde

Große Sünder brauchen einen großen Retter. Und genau das ist Christus; denn er ist fähig, „… diejenigen vollkommen zu erretten, die durch Ihn zu Gott kommen“1!

Das ist eine lebensverändernde Botschaft, selbst für den „größten aller Sünder“2.


vgl. Joel R. Becke und William Boekestein
aus „Die Kraft des Evangeliums“, Missionswerk Voice of Hope e.V., Ausgabe 4/2022, Rückseite

1: Die Bibel, Hebräer 7,25
2: Die Bibel, 1. Timotheus 1,15