Natural born Killer

Leider ist die Geschichte Kains nicht einfach eine brutale Gewaltgeschichte wie der bekannte Film. Im Gegensatz zu Mickey Knox aus der Feder von Quentin Tarantino gab es Kain wirklich.

„Und Adam erkannte seine Frau Eva; und sie wurde schwanger und gebar den Kain. Und sie sprach: Ich habe einen Mann erworben mit der Hilfe des Herrn!“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭4,1

Da war große Freude! Endlich ein Sohn und Eva weiß, da hatte Gott die Finger im Spiel. Wie viel mehr würden wir doch das Leben ehren, wenn uns das als Gesellschaft klar wäre! Aber was für ein Schrecken kam einige Jahrzehnte später über Eva…

„Und Kain redete mit seinem Bruder Abel; und es geschah, als sie auf dem Feld waren, da erhob sich Kain gegen seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭4,8

Passt das nicht zu dem, was wir auf unserer Erde sehen? Bruder tötet Bruder! Es ist so schrecklich. So wandte sich der erste Sohn schuldbeladen von seinem Schöpfer ab.

„Und Kain ging hinweg von dem Angesicht des Herrn und wohnte im Land Nod, östlich von Eden.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose ‭4,16

Wie gut, dass das nicht das Ende der Geschichte war.
Lies Bibel und find es heraus.