Das Angebot steht

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.“

Die Bibel, Offenbarung 3,20

Der vielleicht wunderbarste Aspekt an Gottes Gnade ist, dass er so unglaublich geduldig ist. Jahr um Jahr, Jahrhundert um Jahrhundert sind vergangen, seit Jesus für uns gestorben und wieder auferstanden ist und immer noch rettet er Menschen. Jeden, der gerettet werden möchte. Jeden, der ihn darum bittet.

Er steht auch vor deiner Tür und klopft. Gerade jetzt in diesem Augenblick, da du an ihn denkst. Und sehr wahrscheinlich kannst du in deine Vergangenheit blicken und dich an die eine oder andere Begebenheit erinnern, wo du sein Klopfen auch schon mal gehört hattest.

Willst du deinen Schöpfer nicht zumindest kennenlernen, bevor du ihn verwirfst?
Er wird so lange auf dich warten, wie du lebst.
Aber wie lange bleibt dir noch?