Hassenswert!

„Denn einst sind auch wir unverständig und ungehorsam gewesen und irre gegangen, indem wir mannigfachen Begierden und Lüsten dienten und in Bosheit und Neid dahinlebten, hassenswert und gegeneinander hasserfüllt.“

Die Bibel, Titus 3,3

Ohne Gottes Güte und Barmherzigkeit (Titus 3,4) ist mein Leben hassenswert. Das ist eine so deutliche Aussage, die noch einmal mehr klar macht, wie groß die Menschenliebe Gottes ist, nicht weil der Mensch so toll ist, sondern weil Gott so voller Güte und Barmherzigkeit ist.

Es geht so gegen den Mainstream, den Menschen als nicht gut zu beurteilen… Aber gleichzeitig sehen wir, dass es nicht gut läuft, was der Mensch da in der Welt fabriziert. Er braucht Hilfe. Er braucht Rettung. Er braucht Gott. Er braucht Jesus.


Alexander Dückmann, Wort-Licht