Vertrauenswürdig

Hast du jemanden, dem du voll und ganz vertrauen kannst?

Wir Menschen schenken unser Vertrauen vor allem dann einem anderen Menschen, wenn wir ihn für vertrauenswürdig befunden haben. Im Normalfall bedeutet das, dass derjenige zu seinem Wort steht und tut, was er sagt und dass er nicht nur dann da ist, wenn das Leben gerade rund läuft, sondern auch dann da ist und mit anpackt, wenn es mal schwer ist.

Indem Gott uns die Bibel gab, hat er uns auch die Möglichkeit gegeben, ihn auf die gleiche Art und Weise zu beurteilen. Wir können Gottes Botschaft an die Menschheit lesen und uns ansehen, wie er handelt.

Auf dich haben unsere Väter vertraut; sie vertrauten, und du hast sie errettet. Zu dir riefen sie und haben Rettung gefunden; auf dich vertrauten sie und wurden nicht zuschanden.

Die Bibel, Psalm 22,5-6

Im Zentrum von Gottes Handeln steht das Kreuz von Jesus Christus.
Nirgendwo sonst kannst du Gottes Charakter klarer erkennen.