Zusammen durch dick und dünn

„Zusammen sind wir stark“ oder „wir schaffen das“ sind natürlich Durchhalteparolen. Trotzdem steckt eine große Wahrheit hinter diesen Parolen. Wenn wir mit jemand, auf den wir uns verlassen können, zusammen den Weg gehen, gibt uns das Kraft und macht uns stark.

Die Bibel bezeugt von Anfang an, dass es möglich ist mit Gott durchs Leben zu gehen. Ihn kennen und das Leben mit IHM meistern, das ist sein Plan für uns.

„…Henoch wandelte mit Gott…“

Die Bibel, ‭‭1. Mose‬ ‭5,22‬

„Noah aber fand Gnade in den Augen des Herrn. … Noah wandelte mit Gott.“

Die Bibel, ‭‭1. Mose‬ ‭6,8.9

In einem Lied heißt es „an der Hand eines Starken zu gehen, das ist schön, das macht stark. An der Hand eines Starken zu gehen das bringt Kraft und Sicherheit“. Wer könnte stärker sein als Gott?!!

Henoch und Noah sind Männer von denen auf den ersten Seiten der Bibel bezeugt wird, dass sie mit Gott durchs Leben gingen. Ihnen folgten viele andere Männer und Frauen, die die Hand des Starken ergriffen.

Das ist heute immer noch möglich. Auch du und ich können mit ihm durchs Leben gehen. Durch die Bibel ruft er uns und möchte eine Beziehung zu dir und zu mir.

Lies doch selbst die Bibel und prüfe, ob es stimmt!