Paradiesische Bekanntschaft

Bevor unsere Welt in den Zustand fiel, in dem sie jetzt dahinsiecht, war Gott uns Menschen bekannt. Als unser Schöpfer war er uns ganz nah. Er sorgte für das wunderbare Geschenk der Geschlechtlichkeit. Mann und Frau durch Gott und Gott war ihnen bekannt, so fing alles an.

„Und Gott der Herr bildete die Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, zu einer Frau und brachte sie zu dem Menschen. Da sprach der Mensch: Das ist endlich Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch! Die soll ‚Männin‘ heißen; denn vom Mann ist sie genommen!“

1. Mose‬ ‭2,22-23‬

Gott und Mensch kannten sich. Als der erste Mann die erste Frau traf, hatte er eine enge Bekanntschaft mit seinem Schöpfer. Der Mann war dankbar für die Frau, die Gott ihm gegeben hatte. Heute noch soll uns die Ehe daran erinnern, dass Gott ein Gott der Beziehung ist, auch wenn uns das geheimnisvoll erscheint.

“’Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und die zwei werden ein Fleisch sein‘. Dieses Geheimnis ist groß; ich aber deute es auf Christus und auf die Gemeinde.”

Die Bibel, Epheser 5,31-32

Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für dich und mich. Gott ist ein Gott der Beziehung und möchte, dass du ihn kennst!