Siehe, er kommt, um den Willen Gottes zu tun!

„Siehe, ich komme, um deinen Willen zu tun … und auf Grund dieses Willens sind wir durch die Darbringung des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“

Die Bibel, Hebräer 10,9-10

Ja, Weihnachten.
Vielleicht heute mal in ein Gottesdienst?

Frohe Weihnachten!?

Das Ding mit Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, um darüber nachzudenken, dass da einmal jemand auf diese Welt gekommen ist, mit dem Ziel diese Welt auf eine einmalige Art und Weise zu verlassen. Jesus hat einen Leib erhalten, der in eine Krippe gelegt worden ist. Doch diesen Leib hat er dann dargebracht und wurde an ein Kreuz gehängt.

Ja, Jesus ist wirklich auf diese Welt gekommen.
Wir sollten wissen, warum er gekommen ist: Er hat den Willen Gottes getan.

Was wollte Gott mit Jesus?
Was willst du mit Gott?

Vielleicht ist diese Weihnachten eine gute Möglichkeit, um das für sich persönlich klarzumachen…


Alexander Dückmann
wort-licht.jimdofree.com