Unverdient

„Ich verdiene es wirklich nicht, ein Kind Gottes zu sein, und ich verdiene es nicht, frei von der Schuld der Sünde und deren Macht zu sein. Ich verdiene weder das überwältigende Privileg einer innigen Beziehung zu Gott, noch irgendeine andere Segnung, die Christus mit seinem Blut für mich erworben hat. Ich verdiene es nicht einmal, für Gott brauchbar zu sein. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin und habe ich, was ich habe.

Darum beschließe ich hiermit, dass sich kein Teil der Gnade, die Gott mir erwiesen hat, als vergeblich erweisen soll! Und dort, wo ich es nicht schaffe, diesem Beschluss entsprechend zu leben, werde ich kühn die Vergebung in Anspruch nehmen, die Gott mir zuspricht, und weiterhin in seiner Gnade wandeln. Das ist mein Plan, mein täglicher Beschluss.

Möge Gott durch das Vertrauen, dass ich in ihn setze, verherrlicht werden.“

Milton Vincent, Das Evangelium im Alltag, EBTC Europäisches Bibel Trainings Centrum e.V. 2021, S. 92-93

Wenn du die Gnade noch nicht kennst, die Gott für uns hat, dann lies doch in der Bibel und schau dir an, wie Jesus Christus gelebt und was er gelehrt hat.

Und wenn du keine Bibel hast, schenken wir dir gerne eine!

Lies Bibel.