Ein warnendes Beispiel

„Denn wenn Gott die Engel nicht verschonte, die gesündigt hatten, sondern sie in Fesseln der Finsternis in den Abgrund warf, um sie zum Gericht aufzubewahren, und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern nur Noah, den Verkündiger der Gerechtigkeit, mit sieben anderen bewahrte, als er die Sintflut über die Welt der Gottlosen brachte, und auch die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und so zum Untergang verurteilte, womit er sie künftigen Gottlosen zum warnenden Beispiel setzte, so weiß der Herr die Gottesfürchtigen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber zur Bestrafung aufzubewahren für den Tag des Gerichts.“

Die Bibel, 2. Petrus 4-6.9

Wer Gott fürchtet, dem wird Gott helfen.
Wer Gott nicht fürchtet, den wird Gott am Tag des Gerichts bestrafen.

Er kommt für jeden von uns, dieser Tag, an dem jeder Mensch vor Gott für sein Leben Rechenschaft ablegen muss. Glücklich, wer Gott schon vorher um Hilfe bittet!

Gott ist Retter und Richter.
Was wird er für dich sein?