Ich muss erst mein Leben in Ordnung bringen!

Diejenigen, die denken, sie könnten ihr Leben in Ordnung bringen, sehen ihre wahre Notlage nicht. Sie stehen schuldig vor einem zornigen Gott. Sie sind verurteilt durch sein Gesetz.

„Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei.“

Die Bibel, Römer 3,19

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“

Die Bibel, Johannes 3,18

Stellen wir uns vor, wenn ein Mensch eine Vergewaltigung oder einen Mord begeht und dann vor dem Richter seine Schuld eingesteht. Wird der Richter ihn gehen lassen, einfach nur weil er sein Leben in Ordnung bringen möchte? Nein, er ist schuldig vor dem Gesetz und muss bestraft werden.

Es mag zwar möglich sein, dass wir unser Leben in den Augen der Menschen ändern können, aber vor den Augen Gottes ist das unmöglich…

Der einzige Weg wie wir rein werden können, ist Buße zu tun und auf den Retter zu vertrauen.

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet“


*aus dem Englischen übertragen aus der Evidence Study Bible

http://www.evidencebible.com/pdf/01_Matt.pdf – Seite 198