Unser sympatischer, starker, vollkommener Erlöser

„Ich glaube, dass es nichts gibt, was lieblicher, tiefer, sympathischer, rationaler, stärker und vollkommener ist, als der Erlöser.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewski (1821-1881), Schriftsteller

In dem folgenden Zitat wird deutlich, wen er damit meinte:

„Der Westen hat Christus verloren; daran muss er zugrunde gehen.“

Auch wenn unsere Gesellschaft zugrunde geht, müssen du und ich dieses Schicksal nicht teilen!

Jesus Christus ist heute noch bereit, sich uns in seiner sympathischen, starken und vollkommenen Art zuzuwenden. Bist du bereit?

„…wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht: ‚Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!‘ … denn: ‚Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden‘.“

Die Bibel, ‭‭Römer ‭10,9-13