Zuhause bei Gott

Wer sich an Gott wendet, darf erfahren: Gott selbst ist unsere Wohnung, unser Zuhause. Mose, der Mann Gottes, schreibt im Psalm 90:1: „Herr, du bist unsere Wohnung gewesen von Geschlecht zu Geschlecht.“

Was bedeutet das für uns? Eine Wohnung zu haben, ein Dach über dem Kopf, ist ein Grundbedürfnis des Menschen. In unserer Wohnung fühlen wir uns sicher und geborgen. Sie bietet uns Schutz vor Wind und Wetter und in ihr richten wir uns ein und breiten uns aus. So ist Gott zu uns: an seinem Herzen dürfen wir zur Ruhe kommen und aufleben.

Ist Gott schon deine Wohnung? Kannst du den Höchsten schon deine Burg und Festung nennen? Durch Jesus Christus hat Gott uns einen einmaligen Zugang zu ihm geschaffen. Wenn wir Jesu stellvertretenden Tod am Kreuz für uns persönlich annehmen, werden wir gerettet und treten in eine persönliche Beziehung zu Gott ein.1

Ob das alles wahr ist, kannst du in der Bibel selbst nachprüfen. Zum Beispiel im Johannesevangelium, über das der Schreiber folgendes sagt:

„Noch viele andere Zeichen tat Jesus nun vor seinen Jüngern, die in diesem Buch nicht geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen.“

Die Bibel, Johannes‬ ‭20,30.31

Lies es doch und mach dir, mit einer ehrlichen Frage im Herzen, ein eigenes Bild.


1: Quelle: Heukelbach
https://heukelbach.org/heimweh-wo-bist-du-wirklich-zuhause/b