Nur zu Gast in dieser Welt

Kennst du das? Du bist unterwegs, vielleicht sogar im Urlaub und alles sollte doch schön und aufregend sein. Aber du sehnst dich nach Zuhause, nach dem Vertrauten, Gewohnten – nach deinem Alltag. Jeder von uns kennt dieses Gefühl.

Was aber, wenn du dich nirgends richtig Zuhause fühlst, wenn du empfindest, „irgendwie gehöre ich hier nicht richtig hin?“ Dann täuscht dich dein Gefühl nicht, denn tatsächlich sind wir hier heimatlos – nur auf der Durchreise. Gott hat allen Menschen die Sehnsucht nach der Ewigkeit ins Herz gelegt, ein „Heimweh“ nach dem Himmel. In der Bibel (Hebräerbrief 13,14) lesen wir: „Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Die ewige, perfekte Heimat, die ist im Himmel.
Doch wie kommen wir dahin?

Quelle: Heukelbach
https://heukelbach.org/heimweh-wo-bist-du-wirklich-zuhause/b

Aus eigener Erfahrung:
Lies in der Bibel, sie zeigt dir den Weg!