Der Tausch

Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.

Die Bibel, 2. Korinther 8,9

Jesus Christus hat von Ewigkeit her in perfekter Einigkeit mit Gott dem Vater im Himmel gelebt. Er hatte Anteil an allem, was Gott gehört und schon immer war er im Zentrum der Herrlichkeit.

Aber das alles legte er ab – und wurde Mensch.
Durch Blut und Schmerzen kam er in unsere Welt, von Maria geboren.
Durch Blut und Schmerzen verließ er sie wieder, gekreuzigt für die Sünden der Menschheit.

Der unsterbliche, der unendlich reiche, er gab alles her, was er hatte – sogar sein Leben.
Sein Tod war der Preis, um deine und meine und unser aller Schuld vor Gott zu bezahlen.
Darum kann jeder Mensch, der Jesus um Vergebung seiner Sünden bittet, sie auch bekommen.
Und weil Jesus wieder ins Leben zurückkehrte, kann jedem, der ihn bittet, auch mit ihm ewig leben!

Aber das ist noch nicht alles:

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Die Bibel, Offenbarung 3,21

Wer an Jesus glaubt und sich von ihm retten lässt, der wird nicht einfach nur in den Himmel kommen, sondern mit Jesus auf Gottes Thron sitzen und mit ihm in alle Ewigkeit herrschen!