Lies Bibel!

„Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken“, sagt der Herr, „und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.“ 1

„Ihr irrt, weil ihr die Schriften nicht kennt“! 2

„Forscht nach im Buch des HERRN und lest es!“ 3

Zu denen, denen es an Weisheit fehlt, spricht sie [die Weisheit]:
„Kommt, esst mein Brot und trinkt den Wein, den ich gemischt habe.
Bleibt nicht länger dumm, denn ihr sollt leben. Geht den Weg der Weisheit.“ 4

Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot und sprach den Segen, brach es, gab es den Jüngern und sprach: „Nehmt, esst! Das ist mein Leib.“

Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: „Trinkt alle daraus! Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.“ 5


1: Die Bibel, Jesaja 55,8-9
2: Die Bibel, Matthäus 22,29
3: Die Bibel, Jesaja 34,16
4: Die Bibel, Sprüche 9,4-6
5: Die Bibel, Matthäus 26,26-28