Die Bergpredigt (37)

„Und es geschah, als Jesus diese Worte beendet hatte, erstaunte die Volksmenge über seine Lehre, denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten.“‬

Die Bibel, Matthäus ‭7,28-29

Am Schluss dieser Rede „erstaunte die Volksmenge über seine Lehre„.
Alle, die sie live gehört haben, waren brav!

Wie geht es dir mit der Bergpredigt?

Hat Jesus Christus dein Herz erreicht?
Siehst du durch die Seiten der Bibel seine Vollmacht?
… denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat!

Er war kein lebensferner Theologe, kein unnahbarer Priester und auch kein wirrer, religiöser Verrückter! Er sprach mit Autorität. Seine Worte trafen die Menschen direkt ins Herz und sie wussten, dass er anders war, als die religiöse Elite ihrer Zeit: „nicht wie die Schriftgelehrten„!

Sie waren allerdings von ihm herausgefordert, praktische Konsequenzen folgen zu lassen und ihr Denken und Leben zu verändern. Wir haben das immer wieder gesehen, während wir die Bergpredigt angeschaut haben.

Welche praktische Konsequenz ergibt sich aus der Bergpredigt für dich?
Als Abschluss dieses Streifzugs durch die Bergpredigt schau dir doch die folgenden kurzen Videos an: