Enttäuschung oder echter Glaube?

Eine „Ent-täuschung“ ist das Ende einer Täuschung. Du hast bestimmte Erwartungen an jemanden aber diese Erwartungen werden nicht erfüllt. Bei Menschen machen wir diese Erfahrung immer wieder. Manchmal, weil der andere sein Wort nicht hält – aber manchmal auch, weil wir uns geirrt und falsche Annahmen gemacht haben.

Und wie ist das mit Gott?

Ohne verlässliche Grundlage ist Glaube nicht Glaube, sondern Wunschdenken. Echter Glaube stützt sich auf die Aussagen, die Gott in seinem Wort macht.

„Ich versichere euch: Nicht der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes – auch nicht ein Strichlein davon – wird je an Gültigkeit verlieren, solange Himmel und Erde bestehen. Alles muss sich erfüllen.“

Die Bibel, Matthäus 5,18

Gott steht unverrückbar fest zu dem, was er gesagt und zugesagt hat. Alles wird sich erfüllen.
Kennst Du Gottes Wort?