Ostern

„Nun will ich euch noch einmal an die gute Botschaft erinnern, liebe Brüder, die ich euch verkündet habe … dass Christus für unsere Sünden starb, genau wie es in der Schrift steht. Er wurde begraben und ist am dritten Tag von den Toten auferstanden, wie es in der Schrift steht. Er wurde von Petrus gesehen und dann von den zwölf Aposteln. Danach sahen ihn mehr als fünfhundert seiner Anhänger auf einmal, von denen die meisten noch leben; nur einige sind inzwischen gestorben.“

Die Bibel, 1. Korinther 15,1.3-6

Das ist die wahre Geschichte von Ostern, kurz und kompakt vom Apostel Paulus aufgeschrieben:
Jesus starb am Kreuz für unsere Sünden.
Am dritten Tag ist er wieder von den Toten auferstanden.

So war es vorhergesagt.
So haben es eine Unmenge Augenzeugen bestätigt.

Lies Bibel.
Mach Dir selbst ein Bild!