Aufgenommen in Gottes Familie

Die Bibel sagt, dass wir Gottes Kinder sind, wenn wir an Jesus Christus glauben: „Seht, wie viel Liebe unser himmlischer Vater für uns hat, denn er erlaubt, dass wir seine Kinder genannt werden – und das sind wir ja auch“ (1. Johannes 3,1). Wir werden sozusagen in Gottes Familie aufgenommen.

Die Liebe, weil sie aus Gott ist, hat ihre Vollendung droben, wo Gott ist. … Kein Band, das im Herrn geknüpft ist, wird jemals getrennt. Außerdem – wir gehören ja nicht nur unserer eigenen Familie an, sondern einer viel größeren Gemeinschaft. Dort im Vaterhaus nämlich sammelt die Vaterhand Gottes alle seine Kinder. Da bleiben sie alle ewig ungetrennt, ewig in Liebe und Seligkeit vereint.

Tabea Halbmeyer, „Himmlische Aussichten“, SCM-Verlag 2012, S. 25

All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.

Die Bibel, Johannes 1,12