Jesus: Gott wird Mensch (1)

Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden. Dies alles aber ist geschehen, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: „Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben“, das heißt übersetzt: „Gott mit uns“.

Die Bibel, Matthäus 1,21-23

Als Maria vom Heiligen Geist schwanger geworden war, bekam ihr Verlobter, Joseph, Besuch von einem Engel, der ihm half, die Situation richtig einzuordnen. Deshalb blieb er bei Maria und nahm ihren Sohn als seinen eigenen an.

Was verrät der Engel hier über dieses besondere Kind?

Jesus wurde durch ein Wunder gezeugt, denn Maria war noch Jungfrau.
Jesus erfüllte schon bei seiner Geburt eine biblische Prophezeiung (damals ca. 700 Jahre alt).
Jesus ist der Retter für Sünder.
Jesus ist der „Gott mit uns“.

Wer ist Jesus für Dich?