Du wirst sterben

Mose betete zu Gott:

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“

Die Bibel, Psalm 90,12

Denn:

„Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.“

Die Bibel, Hebräer 9,27

Und das wird so sein:

„Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden.

Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand.

Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee [die Hölle] geworfen.“

Die Bibel, Offenbarung 11,11-12.15

Wie bekommt man also seinen Eintrag im Buch des Lebens?
Jesus hat es verraten:

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

Die Bibel, Johannes 5,24